Dispokinesis und Physiotherapie

 

Nicht nur für uns Musiker ist es, um feinmotorisch sein zu können, essentiell, über diese „Ordner“, in denen das gesamte Repertoire und Urwissen von „Bewegung“ angelegt ist, zu verfügen.

Auch Patienten mit Bewegungsstörungen und ​​ neurologischen Erkrankungen können von dieser Art der Anbahnung neuer Bewegungsabläufe und Muster profitieren.

Die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Physiotherapeuten erscheint mir sehr sinnvoll, da sich die Arbeitsweisen ​​ fruchtbar ergänzen können.Erkrankungen des Bewegungsapparates können fachlich kompetent diagnostiziert werden.

Darüberhinaus hat der Physiotherapeut manuelle Therapie , CMD-Behandlung, Krankengymnastik, Skoliosebehandlung, neurologische Krankengymnastik nach Bobath, klassische Massage, Fußgymnastik, Beckenbodengymnastik und Atemtherapie in seinem Angebot.

Die enge Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt ist durch eine ausführliche Anamnese, Diagnose und regelmässige Therapie- Entwicklungsberichte gegeben.

 

<< Wie ich Dispokinesis für mich entdeckte                  Preise für Dispokinesisunterricht >>